DPV: 1.Hilfe-Kurs für Gruppenführer/Innen


Der dritte und letzte, kostenfreie EH-Kurs dieses Jahres findet statt

Termin: Samstag, 30. November und Sonnstag, 01. Dezember, jeweils ca. 9-16 Uhr

Wer teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail an mich (david@dpv-nw.de) oder über das Online-Formular (www.dpv-nw.de/juleica) anmelden. Ihr erhaltet danach alle weiteren Informationen. Der zwölfstündige EH-Kurs (12 Zeitstunden = 16 Schulungseinheiten) kann sowohl zur Beantragung der Juleica als auch für den Führerschein genutzt werden kann.

Alle bisherigen TeilnehmerInnen am Lehrgang für Fahrten- und LagerleiterInnen (FuLL) oder einer Sippenführerschulung können in Verbindung mit diesem Erste-Hilfe-Kurs schon jetzt ihre Juleica beantragen. Wer noch keine entsprechende Schulung besucht hat, kann ebenfalls am EH-Kurs teilnehmen, bei Bedarf bieten wir in der Folge Abendseminare im Raum Köln an, in deren Verlauf die erforderlichen Themen behandelt werden.

Bei allen Fragen zum EH-Kurs, zu den Abendseminaren und zur Juleica stehe ich euch unter den unten angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung!

 

Herzliche Grüße aus der Pfadfindergeschäftsstelle

Euer David