Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rotenburger Seminar

Januar 15, 2016 - Januar 17, 2016

Heute hier, morgen dort? Flüchtlinge und Einwanderer auf dem Weg nach Deutschland
In Europa kommen in den letzten Jahren viele Flüchtlinge an. Doch warum entschließen sich Menschen eigentlich dazu, ihre Heimat zu verlassen und in eine ungewisse Zukunft aufzubrechen? Was diese Menschen für Ängste und Gefahren vor ihrem Aufbruch und auf ihrem Weg durchlebt haben, können wir uns in unserer heilen Welt kaum vorstellen. In Deutschland angekommen, stehen dann komplizierte und häufig langwierige Aufnahmeverfahren an, während deren die Geflüchteten in Heimen wohnen müssen.

Auf dem Rotenburger Seminar im Januar 2016 wollen wir mit dir die Welt der Geflüchteten näher kennenlernen, unterstützt durch verschiedene Fachleute aus dem direkten Umfeld der Betroffenen.

Details

Beginn:
Januar 15, 2016
Ende:
Januar 17, 2016
Webseite:
www.rotenburgerseminar.de

Veranstaltungsort

Jugendherberge Kreisjugendhof
Rotenburg an der Fulda, Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter