haddakini

Auf dieser Seite findet ihr weiteres Material zu einem Projekt, das sich ausschließlich an die jüngste Stufe unseres Bundes richtet – die Wölflingsstufe.

Lieber Wölfling, liebe Meutenführung,

herzlich willkommen auf der Seite des haddakinis. Sicherlich hat dich Wolfi auf diese Seite geführt. Er lässt liebe Grüße ausrichten! Ihm hat es sehr viel Spaß gemacht, mit dir durch die aktuelle Ausgabe zu wandern. Hier hat er noch weitere Sachen für dich hinterlassen.

Viel Spaß damit!

Der haddakini kurz vorgestellt



Der haddakini richtet sich an die Wölflinge und Meutenführungen des Bundes und ist als haddak für unsere Kleinsten im Bund gedacht („Minis“). (Für den haddak schaut auch gerne mal unter www.haddak.de/ausgaben vorbei oder fragt eure Gruppenführung nach einem Exemplar.)

Da es uns wichtig war, dass unsere Inhalte Wölflinge jeden Alters erreichen, haben wir einige Artikel als Hörbuch aufgenommen. Im Heft findet man an den jeweiligen Seiten einen Hinweis mit QR-Code und Weblink. Außerdem gibt es ein paar kleine Extras und Überraschungen auf der Webseite zu entdecken. Zudem werdet ihr hier den haddakini zum Download finden. So könnt ihr euch Ausmalbilder und Rätsel beliebig oft ausdrucken und auch später noch nutzen oder in eurem Stamm über die Wölflinge hinaus verteilen. Solltet ihr noch weitere gedruckte Exemplare benötigen, meldet euch gerne bei uns.

Da dieses Projekt zu einer Herzensangelegenheit für uns geworden ist, freuen wir uns sehr über Feedback, Bilder oder neue Ideen von dir!

Hier findest du die Inhalte aus dem haddakini zum Thema Wald


Traumreise

 

Mit dieser Fantasiereise kannst du so richtig entspannen. Mach es dir irgendwo gemütlich und dann höre dir die Traumreise an. Wolfi hört sich das besonders gerne an blöden oder stressigen Tagen an. Manchmal aber auch, wenn ihm einfach danach ist, ein bisschen vor sich hin zu träumen. Schließ deine Augen und hör gut zu.

 

Waldbingo

 

Hier findest du Wolfis Waldbingo.

Du kannst es dir ausdrucken und dich dann im Wald auf die Suche nach den Motiven, die dort abgebildet sind.

Dein haddakini zum Download


 

  • Hier findest du die aktuelle Ausgabe aus 2024 (3. Ausgabe) zum Download als PDF.
  • Hier findest du alle bisherigen Ausgaben des haddakinis zum Download als PDF.

Hier findest du die Inhalte aus dem haddakini zum Thema Pirat*innen


Fantasiereise

Ein Tag auf der Insel Tortuga – Hörspiel

Abenteuer auf der Marta

Hier findest du die Inhalte aus dem haddakini zum Thema Detektiv*innen


Waldläuferzeichen-Memory

 

Das Memory findet ihr in der BundesCloud. Folgt einfach dem Link auf der Seite weiter unten und der Spiel-Spaß kann beginnen!

Noch Fragen, Anregungen oder Kritik?


Falls ja meldet euch gerne bei uns (@).

Wir freuen uns über Feedback! Auch wenn ihr Lust habt, das nächste Mal in der haddakini-Redaktion mitzumachen oder ihr anderweitig etwas dazu beitragen wollt, schreibt uns gerne jederzeit.

Viel Spaß mit deiner Meute wünscht dir deine haddakini-Chefredaktion!

Kimi & Luzie