Veranstaltungen

Hamburger Singewettstreit

Hamburg

An diesem Wochenende findet im Audimax der Universität Hamburg der 45. Hamburger Singewettstreit statt. Dabei handelt es sich um einen traditionell jährlich stattfindenden überbündischen Singewettstreit. Dort gibt es neben der …

UmS-Fachtag

An diesem Tag findet ein jährliches Weiterbildungsseminar statt, das von dem UmS-Team (= Ansprechpersonen zum Thema Umgang mit Sexualität) organisiert wird. Inhaltliche Schwerpunkte sind dieses Jahr insb. das neue Schutzkonzept …

Digitaler Bundesrat

An diesem Tag trifft sich am Abend die Bundesführung digital mit den Ringführungen zu einem kürzeren Bundesrat in der ersten Jahreshälfte. Der Bundesrat ist ein Beschlussgremium und Organ des Bundes, …

Nachtreffen: DPV goLd

An diesem Wochenende findet im Nachgang der Jubiläumsaktion "DPV goLd" ein Nachtreffen des Planungsteams statt. Im September 2022 hatte der DPV auf der Burg Ludwigstein sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert.

Stammesführungsschulung

Über Ostern findet einmal jährlich der Stammesführungslehrgang des Bundes statt, der sich an alle Stammesführungen aus dem Bund richtet.

Meutenführungsschulung

Nachdem das Konzept der Meutenführungsschulung erfolgreich und von Grund auf überarbeitet wurde, gibt es ein neues Team und nun auch einen neuen Termin. Euch erwartet viel schönes Programm und eine …

Bogenschieß-Wochenende

An diesem Wochenende wird ein Workshop für Mitglieder des Bundes angeboten: Intuitives Bogenschießen. Die Aktion ist interessant für all diejenigen, die anhand des Bogenschießens herausfinden möchten, was sie als Führungsperson …

DPV Stafü-Segeln

Diese Aktion des DPV richtet sich an interessierte Stammesführungen, die Lust haben mit einem Team aus anderen Stafüs aus dem DPV für ein paar Tage nicht nur auf Fahrt, sondern …

Bundesrover*innenaktion

Diese Aktion richtet sich ausschließlich an die Rover*innen in unserem Bund. Für dieses mal gibt es ein neues, spannendes Konzept, bei dem die Teilnehmenden ein paar Tage eigenständig unterwegs sind …