Vorstellung unserer UmS-Fachreferentin

Liebe Freund*innen im Pfadfinder*innenbund Mosaik,

ich bin Lina Schmitt aus dem Stamm Karthago-Persepolis.

Seit Anfang des Jahres 2022 bin ich im UmS-Team tätig. Von Juli 2022 bis Ende Januar
2023 habe ich bereits den Mini-Job zur Unterstützung des UmS-Teams innegehabt. Seit
dem 1.2.2023 habe ich nun die Vollzeitstelle zur Referentin für Prävention und Intervention
bei sexualisierter Gewalt angetreten.

Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, wohne in Köln und habe 2021 eine Ausbildung zur Erzieherin
abgeschlossen und studiere gerade im 3. Semester Erziehungswissenschaften an der Uni
in Köln.

Mir liegt das Thema Umgang mit Sexualität sehr am Herzen und ich freue mich mit euch
unseren Bund zu einem noch sichereren Ort für alle Menschen zu machen.

In enger Zusammenarbeit mit dem UmS-Team erarbeiten wir Konzepte, um Prävention
auch in unseren Stammesalltag einfließen zu lassen. Es wird für jede Altersgruppe
angepasste Methoden geben, so dass wir gemeinsam ein tolerantes Miteinander schaffen.
Ich kümmere mich um alles, was im Bund im Zusammenhang mit Sexualität, aber auch mit
sexualisiertem Verhalten, Grenzverletzungen und Missbrauch steht.

Bei Fragen, Anregungen, Anliegen oder Wünschen könnt ihr euch jederzeit unter
015750964562 bei mir melden. Die bekannte Emailadresse @ bleibt weiterhin
bestehen.

Liebe Grüße & Gut Pfad,

Lina