Update zur Bundesfahrt 2021/2022

Viele von euch haben es möglicherweise schon mitbekommen: Die Bundesfahrt “Mosaikersleben” mit dem Fahrtenziel Norddeutschland musste für 2021 leider abgesagt werden.

Kurz bevor das Team in die “heiße Phase” der Planung starten konnte, hatten wir mit der Corona-Pandemie nicht genügend Planungssicherheit, um die Fahrt zuverlässig und verantwortungsvoll planen- und durchführen zu können.

Aber es gibt wieder Positives zu berichten: Der Bundesrat hat nun beschlossen, dass wir die Bundesfahrt nicht ausfallen lassen, sondern um 12 Monate in das Jahr 2022 verschieben. Dabei wird es zwar auf einen anderen (noch festzulegenden) Lagerplatz gehen, Deutschland bleibt aber das Fahrtenziel unserer Wahl.

Leider bleiben uns Lara und Joto als Fahrtenleitung nicht erhalten, ein Großteil des ohnehin schon voll motivierten Planungsteams hat sich aber bereit erklärt, auch für den neuen Termin mitzugestalten. Damit sammelt sich der Bund vom 31.07. – 08.08.22 wieder gemeinsam in Deutschland zu seiner Bundesfahrt, die auch 2022 aus einem Meutenlager mit anschließendem Bundeslager bestehen wird.

Ein großes Dankeschön all denjenigen, die die letzten beiden Jahre die Bundesfahrt 2021 leidenschaftlich geplant und vorbereitet haben. Der Coutdown für die Bundesfahrten-Vorfreude wird damit einmal zurückgesetzt und kann erneut beginnen!

 

Foto: Thea John